Du möchtest aus deiner Tätigkeit als Künstler:in mehr machen als ein Hobby? Um Kunst zu verkaufen, musst du verstehen, wie der Hase im Kunstmarkt läuft. Ich gebe dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung an die Hand, um dein Kunst-Business erfolgreich aufzubauen. Die Challenge setzt sich aus 3 Modulen inklusive Videos, Worksheets und Vorlagen zusammen.

Du möchtest endlich deinen Brotjob kündigen, um dich voll und ganz deiner kreativen Tätigkeit zu widmen? Dann ist diese Challenge genau das richtige für dich!

In meiner kostenlosen Challenge lernst du:

  • das richtige (Money-)Mindset zu entwickeln
  • wann es Zeit ist, deine Preise zu erhöhen
  • wer deine idealen Kunden sind, wo du sie findest und wie du sie richtig ansprichst
  • wie du Galerien von dir überzeugst
  • wie du deine Personenmarke erfolgreich aufbaust
  • wieso die eigene Website so wichtig ist
  • welche Vermarktungsmöglichkeiten es gibt und was sie dir bringen

Komm ins Tun – mit meinen Worksheets und Vorlagen:

  • Wochenplan zum Ausdrucken (inklusive To-do-Liste)
  • Mindset-Worksheet 
  • Worksheet-Zielsetzung mit Vorlage für dein Vision Board
  • Fragebogen zur Nische
  • E-Mail-Vorlage für Kooperationsanfragen
  • Vorlage um eine Persona (Traumkundin) zu erstellen
  • Website: Vorlage für deine Startseite
  • Freebies – Themenvorschläge

Alle Kursinhalte auf einen Blick

  1. Künstler-Identität: Du bist Künstler:in und Unternehmerin zugleich
    1. Das richtige (Money-)Mindset
    2. Zielsetzung 
    3. Zeit-Management
  1. Finde deine Wunschkunden
    1. Entscheide dich für eine Nische
    2. Definiere die Zielgruppe
    3. Sprich Kunden richtig an
    4. Finde die richtige Galerie
  1. Branding – du bist eine Personenmarke
    1. Branding für Künstler
    2. Website, SEO und Blog
    3. E-Mail-Marketing: Bau dir ein Netzwerk auf
    4. Social Media: Bewirb deine Kunst

Das erwartet dich bei der Challenge

So funktioniert die Teilnahme

Du möchtest aktiv daran arbeiten, deine Kunst-Verkäufe zu steigern? Dann freue ich mich über deine Anmeldung zur Challenge unter internationalekunst@gmail.com Schreib mir einfach eine kurze Mail, wer du bist, welche Art von Kunst du ausübst und die Adresse deiner Website (falls vorhanden) – ich bin gespannt auf dich! 

Ich schicke dir jede Woche den Zugang zu einem neuen Video und das Worksheet per E-Mail zu. 

Ich habe sehr viel Arbeit und Know-how in die Erstellung der Materialien und Videos gesteckt. Daher wird die Challenge nur für kurze Zeit kostenlos sein. Ich freue mich sehr über dein Feedback! Wenn du Fragen zur Challenge hast, kannst du sie gerne in der Facebook-Gruppe Marketing-Tipps für Künstler posten oder mir eine Mail schreiben.