David Pucher hat buchstäblich eine Bilderbuchkarriere hinter sich

Er ist Künstler mit Leib und Seele und damit auch das beste Beispiel dafür, dass sich eine Leidenschaft durchaus zu einer Karriere entwickeln kann. Nach den ersten Malversuchen in der Kindheit und einigen Preisen bei Zeichenwettbewerben war für den Kärntner schnell klar, dass Kunst sein Leben bestimmen wird. Er besuchte die HTL in Hallein im Bereich Kunst und Design, wo er sich künstlerisch weiterentwickeln und seinen ganz eigenen Stil finden konnte.

David Puchers Werke zeugen von höchster Kreativität gepaart mit technischer Präzision. Was ihm in die Hände fällt, wird zu einem klugen, fantasievollen und inspirierenden Glanzstück. Kein Wunder, dass so viele Firmen und Auftraggeber ungeduldig darauf warten, mit ihm zusammenzuarbeiten. Als bisher größten Erfolg bezeichnet der 21-Jährige die Ausstattung des Autohaus Denzel in Salzburg, mit seinen Werken. Mit diesem Auftragswerk ist ihm endgültig der Durchbruch gelungen. Er hat den Schritt, sich als freischaffender Künstler selbständig zu machen, geschafft.

David Pucher malt mit gleicher Leichtigkeit bunt verschnörkelte Tiere, Portraits mit feinsten Einzelheiten sowie Autos in dynamischen Zügen. Was all diese Motive gemeinsam haben? Sie bewegen etwas in ihm, das er auch seinen Mitmenschen vermitteln möchte.

„Du musst in deinem Leben das tun, wofür dein Herz brennt, dann wirst du auch erfolgreich und glücklich sein“ so die Lebensphilosophie des jungen Freigeists.

Die Geschichte von David Pucher ist nicht nur für Künstler ermutigend und faszinierend. Sie regt alle Menschen die einen Traum haben dazu an, diesen zu verfolgen und wahr werden zu lassen.

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert